Dienstag, 15. November 2022

Schöne Himmelsblicke und Sonnenuntergänge

Auch im Oktober war ich mit meinem Mann sehr viel in der Natur unterwegs, und davon gibt es heute ein paar Impressionen. 

Sonnige Himmels- und Weitblicke vom Hardbergturm (von einem ganz besonderem Himmelsblick - den Herbstzug der Kraniche - 
habe ich bereits berichtet *klick*), Herbststimmung in den Königsteinern Obstwiesen und schöne Sonnenuntergänge.

Viel Freude beim Anschauen wünsche ich Euch:

Dienstag 4. Oktober gegen 18 Uhr: Panoramablick vom Hardtbergturm 

Anfang Oktober haben wir am Abend noch eine kurze Runde zum Hardtbergturm gedreht (einige Infos zum Turm
gibt es in meinem Juli-Post *klick*), bei schönem Wetter ist die Aussicht über das Rhein-Main-Gebiet und die
Frankfurter Skyline einfach gigantisch. 

Von hier oben hat man auch einen spektakulären Blick auf die Burg und die schöne Altstadt von Kronberg im Taunus.

Von der anderen Seite der Aussichtsplattform kann man die wundervollen Taunusberge genießen.

Im Hintergrund erkennt man den Atzelberg-Turm von Kelkheim Eppenhain. 

Auf dem Weg zum Griechen konnten wir an meinem Geburtstag noch die noch die untergehende Sonne mit
Blick auf die Königsteiner Burgruine bestaunen.

Donnerstag 6. Oktober 2022 gegen 18.30 Uhr: Sonnenuntergang am Hildablick

Schon genial, nicht wahr ? 

Und am letzten Oktobersonntag waren wir in unseren Obst- und Getreidefeldern unterwegs. 

Sonntag 30. Oktober gegen 15 Uhr: Herbststimmung in den Obstfeldern 

Einige Obstbäume haben schon ihr Laub verloren. 

Wenn man nur das frische Grün in Wiesen und Feldern betrachtet, könnte man meinen, es sei Frühling. 

Und mit einem wunderschönen Abendrot hat sich der letzte Sonntag im Oktober verabschiedet ...

Gigantisch diese Farben, nicht wahr ?




16 Kommentare:

  1. sehr schöne Fotos
    besonders die Himmelsbilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Anke.
    Da hattest Du ja einen schönen Geburtstagshimmel.
    Und auch sonst sind das wieder schöne Aufnahmen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Fotos hast du wieder mitgebracht. Das letzte ist genau mein Geschmack.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Himmelsblicke mit dem Abendrot hast du eingefangen, liebe Anke...ich finde so ein Sonnenuntergang ist ein erhebendes Erlebnis zum Ende eines Tages.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Really nice photos o your post today. Sunset are set a mood for me.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für gigantische Himmelsblicke, liebe Anke! Und zum Geburtstag hast du sogar noch einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen bekommen.
    Ja, wären die bunten Blätter nicht, könnte man wirklich denken, es wäre Frühling bei diesem satten Grün und den noch angenehmen Temperaturen... Aber der Winter kommt bestimmt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich diese Fernsicht und die wundervollen Sonnenuntergänge.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Wow, und auf dem Hildablick ist auch der volle Mond zu sehen, oder ist das eine Spiegelung?
    Ja, die Farben des Sonnuntergangs sind wunderschön, aber ich bin auch begeistert von dem Blick auf die Skyline, der leichte Dunstschleier über dem Land, lässt die Szenerie ein wenig verklärt erscheinen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    Was für schöne Sonnenuntergänge einfach toll!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Der Blick auf die Skyline von Frankfurt ist großartig. Ja, ich finde auch, dass die roten Sonnenuntergänge prachtvoll sind. Manchmal stehe ich andächtig am Fenster und staune.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    auch ich wünsche dir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! Ja der Oktober war wirklich ideal für viele Ausflüge in die Natur. Die Farben des Himmels sind immer wieder bezaubernd. Schön, wenn man diese Momente einfangen und mit anderen teilen kann.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Anke! Anscheinend hattest du ja wunderbares Geburtstagswetter. Es sind wunderschöne Sonnenuntergänge, die du für uns festgehalten hast! Der Herbst hat uns so verwöhnt mit seinem goldenen Licht.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,noch nachträglich alles gute zum Geburtstag! Was für wunderschöne Fotos, herrliche Sonnenuntergänge! Das Wetter war so schön nun kommt der Nebel und kurze Kältezeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist doch ein Genialer Geburtstag, zu dem ich dir Nachträglich alles liebe wünsche, wenn sich der Himmel von seiner goldenen Seite zeigt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Lieben Dank für Euer Interesse und die lieben Wünsche, die ich gut gebrauchen kann und über die ich mich sehr gefreut habe, auch wenn mein Geburtstag schon etwas her ist.

    @Heidi: Der scheinbare Mond kommt von der Reflexion des Sonnenlichtes, diese Fotos sind "nur" mit dem Handy gemacht, aber es macht sie deswegen besonders interessant - wie ich finde.

    Herzliche Grüße
    Eure Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    erstmal Happy Birthday und alles Gute für Dich! Dein neues Lebensjahr wird bestimmt so spannend wie das letzte, mit vielen Impressionen aus Deinem nahen Umfeld. Deine Aufnahmen sind einfach herrlich und motivieren mich den Taunus zu erkunden.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.