Donnerstag, 1. Dezember 2022

Sonnige Aussichten im November

Mitte November strahlte der blaue Himmel an einem Sonntag so wunderbar (davon sind wir in den letzten Tagen mit Dauergrau und Nieselregen weit entfernt), so dass wir gleich nach dem Frühstück unsere Wanderschuhe angezogen haben und losgezogen sind. 

An dem Samstag vorher konnte sich die Sonne kaum durch den Nebel kämpfen, von dieser mystischen Herbststimmung habe ich bereits berichtet *klick*.

Hier nun ein paar Impressionen von unserem Sonntagsausflug:

Sonntag 13. November 2022 gegen 12 Uhr: Blick von der Villa Rothschild

Der Rothschildpark lädt zum Verweilen ein.

In der Ferne erkennt man die Kronberger Burgruine. 

Ist es nicht herrlich zu sehen, wie schön das bunte Herbstlaub strahlt.

Eine Viertelstunde später machen wir einen Abstecher zum Hildablick.

Die schöne Aussicht auf unsere Stadt und die Burgruine wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Weiter geht es durch den Falkensteiner Burghain bis zum Dettweiler Tempel. 

Ist diese Weitsicht nicht gigantisch und das Mitte November.

Man blickt über den Ortsteil Falkenstein über die Rhein-Main-Ebene bis nach Frankfurt am Main.

Vorne im Bild sieht man die Stadt Kronberg im Taunus mit der Burganlage. 

Wir wandern weiter durch die Taunuswälder und beenden unsere Tour im Königsteiner Bangert.

Dort präsentiert sich die Burg ganz anders wie einen Tag vorher mit aufziehendem Nebel *klick*.

Wunderschöne Herbstidylle !




18 Kommentare:

  1. Oh wie ich diesen blauen Himmel vermisse liebe Anke,
    dieses graue Nass ist ja so gar nicht meins.
    Hoffentlich wird es bald wieder blau, von mir aus kalt, aber blau und sonnig, das ist schon vieeeel schöner.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    so sah es Anfang November bei uns noch aus, aber dann gab es den ersten Frost. Schön sind Deine Aufnahmen und nachdem es nun hier nur noch grau ist, macht es doppelt Spaß, sich die Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wieder unser schöner Taunus! Es ist schon toll, dass ihr ihn direkt vor der Haustür habt, liebe Anke. Danke, dass du uns mit auf die Wanderung genommen hast.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. da habt ihr wieder eine schöne Wanderung gemacht
    der Weitblick ist wirklich grandios..
    es geht ja noch viel weiter als nur bin Frankfurt
    das dürfte schon der Odenwald sein ??
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wundervoll und da drücke ich ganz feste die Daumen dass das Wetter sich bessert und ihr auch wieder eine schöne Wanderung machen könnt. Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich eine Idylle, diese offene Landschaft mit dem Weitblick! Ich hätte auch Lust dazu, den Park zu erkunden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Von so einem herrlichen Wetter, können wir heute, an einem nasskalten Freitag, nur träumen!
    Das war jetzt ein ganz toller Herbst-Spaziergang, mit traumhaft schönen Bildern, ich habe ihn sehr genossen. Auf einem Weitblickfoto ist die helle Grenze einer Nebelschicht (hinter der Skyline) ganz klar zu erkennen. Ich find's fantastisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich herrlich herrlich liebe Anke, so schön wie die Bäume leuchten und auch der Blick zu uns und ins Rhein Main Gebiet ist wieder ein Genuss. Ich winke Dir zu! Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen wir Dir. Wir machen eine kleine Adventsblogpause.

    Herzliche Grüße in den 2.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sind sehr schöne Impressionen, diese Tage hatten wir auch hier und jetzt nur noch grau in grau mit Regen. Das merken wir auch sehr an der Photovoltaikanlage, da kommt fast nichts mehr...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Nach den schönen Herbstimpressionen können wir uns dann bald auf Winterbilder einstellen. Aber die hier gezeigten mit dem feinen Sonnenschein gefallen uns. Das könnte mit dem Wetter gern noch so bleiben.

    ...grüßen Syntaxia und Felix

    AntwortenLöschen
  11. So schön in deinen Bildern eingefangen, die Farben des Herbstes, liebe Anke ! Im Moment ist es hier regnerisch und die Sonne lässt sich gar nicht blicken. Aber es kommen wieder bessere Tage, danke dass du uns mit genommen hast auf den schönen Spaziergang. Liebe Abendgrüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    da hattet ihr wieder eine herrliche Wanderung unternommen und deine Fotos sind wunderschön! In Bild 4 hast du eine traumhafte Herbststimmung eingefangen - dieses Leuchten ist fantastisch!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ich beneide Euch um die Wanderungen. Gemeinsam unterwegs zu sein, dass ist schon toll. Und dann noch solche Ausblicke genießen zu dürfen.........
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    eine tolle Wanderung bei wunderschönem Wetter habt ihr da machen können. Die Fernsicht auf Frankfurt in der Ferne ist sehr beeindruckend, tolle Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beautiful photos, Anke. Blue skies, green-yellow trees, peaceful landscapes... I'd like to tour with you and to see a town of Kronberg im Taunus with the castle complex. Perhaps one day.

      Löschen
  15. Hallo Anke,
    immer wieder schön Deine Heimwanderstrecke! Der Taunus ist halt einfach traumhaft!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, ein herrliches Wetter hattet ihr bei dem Novemberwanderung, da sieht doch die Welt gelich anders aus.
    Schönen 3.Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    Das ist eine wirkliche tolle Wanderstrecke und die Ausblicke, einfach herrlich.

    Ich wünsche dir einen harmonischen und besinnlichen 3. Adventssonntag mit ganz lieben norddeutschen Grüßen

    isabella

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.