Mittwoch, 28. Juni 2023

Traumhafte Aussichten aus dem Taunus

Ende Mai und Anfang Juni waren wir viel in unserem schönen Taunus unterwegs, die Gegend muss man einfach viel mehr genießen, 
wenn man sie schon vor der Haustüre hat.

Hier ein paar sommerliche Impressionen mit traumhaften Aussichten:

Samstag 3. Juni 2023 gegen 16 Uhr: Fernsicht vom Großen Feldberg im Taunus

Der Feldberg liegt 881 Meter hoch und die Vegetation ist hier eine ganz besondere, dort oben ist es deutlich
kühler und auch feuchter. 

Die Aussicht an diesem Tag war einfach gigantisch und die einzelnen Wolken haben den strahlend blauen
Himmel noch reizvoller gemacht.

Wir haben sogar noch viele Maiglöckchen entdeckt und jede Menge blühende Heidelbeeren. 

Mein Lieblingsfoto: Naturidylle Taunus

Sonntag 4. Juni 2023 gegen 11.30 UhrAussichtspunkt Hildablick mit Blick auf Königstein und unsere Burgruine.

Sonntag 4. Juni 2023 gegen 17 Uhr: Aussicht vom Lipstempel in die Rhein-Main-Ebene

Vorne sieht man den Ortsteil Falkenstein von Königstein und auf dem Berg die Burgruine von Falkenstein.

Ein kleiner Abstecher zum Kleinen Feldberg, der zweithöchste Taunusgipfel liegt 821 Meter hoch.

Sonntag 28. Mai 2023 gegen 18.30 Uhr: Genialer Blick vom Dettweiler Tempel in Falkenstein auf die Rhein-Main-Ebene




14 Kommentare:

  1. Immer wieder schön, wenn man die Wolkenkratzer mitten im Grün auftauchen sieht.
    Liebe Anke, Ihr wohnt schon schön und ja, das muss man alles genießen, wenn man es vor der Haustüre habt.
    Wir probieren das auch immer, die Ziele rund um Koblenz zu erwandern.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich gerne mitgewandert. So viel Grün in dieser lieblichen Landschaft und diese enorme Weite!
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Erinnerung, dass der Taunus quasi auch vor meiner Haustür liegt, liebe Anke. Und natürlich auch für die schönen Fotos. Ich sollte mal die Wanderschuhe wieder schnüren. In diesem Monat habe ich es nur in den Vordertaunus geschafft. Aber das ist immerhin auch ein Anfang.
    Liebe Grüße - Elke (Naturdonnerstag)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, Ihr lebt in einer herrlichen Landschaft und habt einen phantastischen Ausblick!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Aussichten mit Weitsicht sind immer herrlich, aber besonders gefällt mir natürlich die Aussicht auf eine Burg oder deren Ruine 😊.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wieder tolle Fotos - und dein Lieblingsblick gefällt mir auch sehr!!! Da wohnst du schon in einer sehr schönen Gegend.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Juli.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr idylisch, sind deine Fotos und ich könnte fragen: Gibt es auch eine Pforte in den geheimen Garten? Die zarten Wölkchen setzen den Bildern ein Krönchen auf, ich bin wieder einmal vollauf begeistert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Great trip, Anke. You climbed so high - 800 m. I have never been so high on the mountain. I like all the photos, they are large and I can clearly see everything. Great viewpoint Hildablik.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sind wirklich sehr schöne Aussichten. Ich wusste gar nicht, dass der Taunus so schön ist.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    wie gut das Du so prädestiniert wohnst und uns somit herrliche Aufnahmen vom Taunus schicken kannst! Ich musste gerade daran denken wie überlaufen der Feldberg im Winter bei Schnee ist. Im Sommer anscheinend fast Menschen leer zu sein scheint! Da macht es Spaß durch die Natur zu streifen. Tolle Aufnahmen sind Dir gelungen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Ja wer so ein Erholungsgebiet vor der Haustüre hat, sollte es nutzen, das macht ihr immer wieder gut. Die schönen Bilder geben auch uns einen schönen Eindruck.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    eine schöne Gegend in der Du wohnst. Die Aussichten von oben gefallen mir sehr und es ist immer wieder schön wenn man nach einer Wanderung mit diesen Ausblicken belohnt wird.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. ups.. ich war mir sicher hier schon geschrieben zu haben..
    sehr schöne Bilder
    besonders die vom Feldberg
    wild romantisch ;)
    dein Lieblingsbild gefällt mir auch am Besten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut hat.

    Ja ich liebe unsere Gegend auch sehr, wir können alles zu Fuß erreichen und darüber freut sich die Umwelt und Natur auch.

    Am Wochenende haben wir Burgfest, wenn man die Burgruine täglich sieht, gewöhnt man sich schon sehr an diesen Anblick.

    Sommerliche Grüße
    Eure Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.